Gemeinsame Schnittpunkte

Was macht es mit uns als Paar, unterschiedliche Leben zu leben, mit gemeinsamen Schnittpunkten an den Wochenenden und in den Ferien?

Für jeden von uns ist es schwer, jeder von uns geht unterschiedlich mit der Situation um. Wenn meine Familie am Wochenende hier ist, verbringt mein Partner die meiste Zeit im Krankenhaus. Ich kann ausschlafen, bringe mein Apartment in Ordnung und nutze die Zeit mit den anderen Kindern. Es bleiben ein paar Stunden spät abends im Elternhaus für uns. Selten für uns allein. Die Kinder gehen vor. Wir schaffen kleine Inseln für uns.

Die Trennungsrate in einer Situation wie die unsere soll hoch sein. Ich habe auch Beziehungen scheitern erlebt. Uns schweißt es näher zusammen. Auch wenn es nicht immer leicht ist. Gerade hier angekommen werden wir begrüßt und mein Partner stürmt regelrecht zum Kühlschrank und räumt ihn auf. Wirft Dinge weg. Die gleiche Prozedur erfolgt später im Elternhaus. Ich hasse das. Habe mich aber inzwischen daran gewöhnt und kann darüber schmunzeln. Andersherum habe ich einen Hang zum Kauf emotional notwendiger Dinge, die möglicherweise dem realistischen Bedarf nicht angepasst erscheinen. Sprich meine Vorliebe für’s Schnäppchenjagen bringt meinen Partner auf die Palme. Wir wissen wofür es sich zu warten  lohnt und wissen, dass wir zusammen Alles schaffen werden. Alles.

Wir Beide sind uns trotz der Entfernung nah. Aber er fehlt mir. Ich fehle ihm. Wir wissen, dass wir zusammen gehören und unsere Liebe stark ist. Vielleicht stärker als jemals zuvor.