Zweisamkeit

Es geht weiter.
Meinem Kind geht es besser.
Die Kinder sind alle da, wir haben ein Legolager aufgebaut und alle sitzen drumherum und spielen.
Ein schöner Moment.
Lachen, Spielen, alles scheint „normal“.
In zwei Stunden jedoch fahren sie wieder heim, die Pumpe brummt, die Schwester bringt Medikamente.
Ach ja, da war ja noch was….

Den Kindern merkt man nichts an. Wir sind zusammen, alles ist gut.
Den Erwachsenen merkt man nichts an, weil wir uns nichts anmerken lassen wollen.
Aber innen drinnen sieht es anders aus.
Die Erschöpfung breitet sich schleichend weiter aus.
Schnell eine Insel schaffen- Kaffeepause für die Großen, ein Moment Zweisamkeit.
Ohne Worte, nur mit wissenden Blicken sitzen wir da.
Lächeln uns an.
Mehr Kraft ist gerade nicht da.

Aber wir wissen, dass wir es schaffen werden, dass wir uns auf uns verlassen können.
Jeden Tag.