Bastelfee & Co

Meinem Kind geht es besser, das Wasser im Bauchraum ist minimal. Unsere Motivation ist zurück, wir laufen wieder auf Hochtouren.
Heute haben wir einen Traumfänger gebastelt. Mittwochs kommt eine Kreativfee ins Krankenhaus, mit vielen Materialien und Ideen im Gepäck. Schöne, glatte Glassteine, Draht, Federn und Pfeifenreiniger wurden kunstvoll von meinem Kind und mir verarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin keine Bastelfee, war froh und dankbar, dass es Kindergarten und Schule gibt und engagierte Großeltern, Tanten und Freunde, die den Job zum großen Teil übernommen haben. Seit ungefähr April letzten Jahres allerdings gibt es kaum ein Material das vor mir sicher ist (zum Leidwesen meines Partners, der meinen Hang zum Kitsch nicht teilt und auch nicht meine Vorliebe für Pink und Glitzer,geschweige denn auf Gebasteltes steht). Ob Farben, Gips, Mosaik, Stoff, Glas, Ton, Papier, Karton, Knete, Styropor, Holz oder Stein, ich habe alles verarbeitet.
Beschäftigungstherapie.
Inzwischen mehr für mich, als für mein Kind.
Mein Kind will Experimentieren. Forschen. Stellt Vermutungen auf, überprüft diese.
Es möchte Chemielehrer werden, zum Glück auch Modeblogger oder Erfinder.
Bis es soweit ist, lassen wir unserer Kreativität freien Lauf und freuen uns auf mittwochs.