Babykord

Ich habe bei Kleinanzeigen einen süßen Babykordrock erstanden.
Er ist gelb.
Ich dachte, ich bringe ein wenig Farbe und Frühling in den Tag. Ich kombiniere ihn mit schwarz.
Jetzt sehe ich ein wenig aus wie eine BVB-Biene.
Mir fehlen nur noch die Flügel.
Kurz überlege ich, ob ich mich umziehen soll… aber was soll’s.
Bald ist Karneval, ich hätte schon mal ein Kostüm.
Keine Tiere, sagt meine Schwester immer… Keine Biene, denke ich.

Es wird das dritte Jahr, in dem wir nicht am Straßenrand stehen werden und nach Klümpchen und Strüssjen rufen. Alaaf- ohne uns.
Wir lieben Karneval.
Mein Kind liebt Karneval.
Unsere Kostüme stehen.
Wir feiern im Krankenhaus.
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.
Und weil hier niemand Bonbons für uns werfen wird, verteilen wir welche.
Mein Kind liebt das.
Das Personal hier auch.

Es ist kalt.
Ich hole Brötchen vom Bäcker, finde zur Abwechslung mal schnell einen Parkplatz vor dem Krankenhaus und schleiche in das Zimmer meines Kindes.
Es ist noch dunkel.
Mein Kind schläft.
Noch 10 Minuten genieße ich das Summen und Brummen der Pumpe und beobachte mein schlafendes Kind.

Dann beginnt ein neuer Tag.
Einer von wer weiß noch wie vielen….