Fantasie

„Mama, weißt du, was ich an dir am tollsten finde?“
„Nein, was denn?“
„Dass du so viel Fantasie hast. Na, und an die magische Kraft der Zaubersteine glaubst.“
Die Zaubersteine sind drei Edelsteine (blau, gelb, pink), die ich im Ort gekauft habe.
Meinem Kind habe ich gesagt, dass sie magische Kräfte besitzen, wenn man an sie glaubt.
Wir glauben daran.
„Viele Erwachsene haben nicht mehr so viel Fantasie. Sie glauben auch nicht an die Macht der Steine. Du schon. Das finde ich toll…. und dass du mir mit deiner Fantasie so viel Glauben gibst und Kraft. Das ist finde ich am besten an dir.“

Gibt es ein schöneres Kompliment aus dem Mund eines Kindes?
Ich wünsche mir sehr, dass wir hier heil rauskommen und mein Kind viele, positive Erinnerungen im Gepäck mit sich tragen wird.
„Danke,“sage ich.

Danke mein Kind.