Der eine Tag im Leben

„Sind die echt?“,fragt mich der junge Friseur, als er mir die Farbe von den Wimpern wäscht.
Und weiter:
„Die sind ja der Hammer!“
„Ja, die sind echt“, antwortet meine Friseurin, die mir gerade die Farbe aus den Haaren wäscht.
Ach Leute, das ging runter wie Öl.
Meine Lieblingsfriseurin im Ort zaubert mir neue Farbe in die Haare und schneidet die Spitzen.
Ich fühle mich wie neu geboren, spaziere zum Elternhaus und werde dort von einer Freundin abgeholt, um eine Runde shoppen und anschließend Essen zu gehen.
Vormittags war ich bei meinem Kind.
Alles ist unverändert.
Einen ganzen Nachmittag und Abend nehme ich mir jetzt „frei“.
Es tut gut.
Auch wenn wir viel über unsere Kinder und Herzkrankheiten sprechen.
Zurück im Elternhaus wartet ein Paket für mich darauf, ausgepackt zu werden.
Ich öffne es und erblicke zuerst eine Karte:
„Der eine Tag im Leben, der alles verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.“
Wie wunderbar denke ich.
Liebe Zeilen folgen.
Nette Kleinigkeiten liegen ebenfalls bei.
Ich freue mich richtig.
Derweil hat mein Partner nachmittags die Stellung im Krankenhaus gehalten.
Morgen bin ich wieder da.
Morgen ist wieder ein neuer Tag.