Rittersuppe

Mein Kind ist zu leicht. 18kg. Es braucht hochkalorische Nahrung. Smoothies haben wir schon durch, schmecken nicht. Dickflüssig und getreidig…. wirklich ekelhaft. Eine Sorte, Rote Früchte, geht, schluckweise. Es gibt Kinder, die die Smoothies richtig lecker finden. Unfassbar. Ein geschmacksneutrales Pulver soll aufgetrieben werden. Mal sehen, ob und was das bringen wird. An der Pumpe zuzunehmen, ist fast unmöglich….

10 Uhr. Mein Kind hat Hunger. Juhu. Auf Suppe. Ist klar. Rittersuppe. Eine Tütensuppe, um genau zu sein. Kalorien schlemmen wir damit nicht. Wir schieben das Berlin Heart in die kleine Patientenküche. Jetzt ist hier kein weiterer Platz mehr. Es gibt zwei Kochplatten. Um eine Suppe oder ein paar Nudeln zu kochen, reicht es. Mein Kind liebt es, zu kochen oder zu backen. Das hat es nicht von mir. Eine Tütensuppe zu „kochen“ ist kein richtiges Kochen, ich weiß, reicht mir aber auch. Es geht schnell und ich kann kaum etwas falsch machen. Wir schieben einen Hocker vor die Arbeitsfläche und los geht es. 10 Minuten später sitzen wir im Spielbereich der Station und löffeln Suppe. 

Mein tapferer Ritter schlürft Rittersuppe.

Jetzt sind noch Hausaufgaben dran. Es sieht heute nach Regen aus. Wir beschließen, noch vorher eine Runde nach draußen zu gehen. Anschließend legen wir eine CD rein  (???Kids) und machen uns einen gemütlichen Tag. Abhängen, sehr gut. Wir hatten genug Aufregung in den letzten Tagen.